Gruppe Nord

Klaus Behrens                             Eckard Kriemelmeyer                   Marcus Gerken                            - unbesetzt -                             Fritz Harms
Hutscher Weg 40                         Torfweg 376                               Winkelmannstraße 21                                                                 Sulinger Straße 33
21255 Wistedt                             31613 Wietzen                           22608 Hamburg                                                                         31608 Marklohe
Tel. 04180 / 610736                     Tel. -                                         Tel. -                                                                                         Tel. 05021 / 14111

Gründung:

Liebe Zuchtfreunde der Orientalischen Roller,

Was lange wird, wird endlich gut, deshalb letztendlich eine kurze Vorstellung unserer Gruppe Nord.

Unsere Gruppe war nach der Gruppe Süd der zweite Abzweig vom Hauptverein der Züchter Orientalischer Roller zur regionalen Förderung unserer Rasse. Sie wurde am 20. April 1973 in Elmshorn von den Züchtern Valentin Henning, Hubert Baumann, Erich Sielaff, Wilhelm Kruse, Alfred Skubich, Manfred Bellmann, Klaus Rittker, Bernd Gerken und unserem Ehrengruppenvorsitzenden Peter Heesch, gegründet. Unser Peter ist darüber hinaus das letzte lebende Gründungsmitglied und nach nunmehr 30 Jahren Gruppe Nord noch immer regelmäßig bei unseren Treffen dabei.

Man wollte sich mit diesem Schritt nicht vom Hauptverein absondern, sondern den OR regional fördern. Vier Mitglieder gehörten schon vorher dem SV an, die anderen fünf traten auf der Versammlung dem SV bei. Heute sind in der Gruppe 26 Mitglieder größtenteils sehr aktiv.

Die Gruppenversammlungen finden abwechselnd bei den Mitgliedern im April zur Frühjahrs.- und September zur Herbstversammlung mit Jungtierwettbewerb statt. Beim Wettbewerb stellt jeder Züchter vier Tiere, die dann durch die Züchter in kleinen Gruppen bewertet werden.

Auf den jährlichen Gruppensonderschauen werden regelmäßig zwischen 180 und 240 OR zur Schau gestellt.

13.09.2015             Herbstversammlung der Gruppe Nord

Herbstversammlung Gruppe Nord 2015.doc

_________________________________________________________________________________________________________________________